Montag, 10. Januar 2011

Bekannter Fußballer Marcos Senna besucht den Evangelischen Fußballclub in Villareal

Villareal (Valencia). Marcos Senna, spanischer Nationalspieler und Christ, besuchte den Evangelischen Fußballclub in Villareal. In Zusammenarbeit mit dem Nationalteam brachte er ein Trikot mit dem Slogan „Triumpf für Jesus Christus“ mit. Der Evangelische Fußballclub wurde in Villareal gegründet, um eine Teamarbeit nach christlichen Maßstäben zu gestalten. Die Mannschaften treten in verschiedenen Spielklassen an. Der „Evangélico CF de Torrent“ wurde von der Jugendvereinigung Neues Leben Fußball aufgebaut. Mit 36 Toren steht der Verein ganz vorne in der Torschützenliste.

Der Gründer des Evangélico CF bestätigt: „Wir beten nach jedem Spiel. Das fördert den Zusammenhalt. Viele Kinder aus sozialschwachen Familien werden von dem Verein betreut und gefördert. Regelmäßig versorgt der Verein diese Familien

mit Lebensmitteln, Kleidung und Schuhen. Dazu gibt es extra Benefizveranstaltungen, um die finanziellen Mittel für diesen Dienst zu bekommen. Marcos Senna möchte gerne diese Arbeit mit seinem Besuch unterstützen und steht nach seinen Worten immer dafür zur Verfügung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen