Montag, 10. Januar 2011

Rathaus von Boadilla (Madrid) unterstützt Arbeit in Äquatorial Guinea mit 210.000€

Boadilla. Das Rathaus von Boadilla del Monte in der Autonomia Madrid hat 210.000€ an das evangelische Hilfswerk „Dignidad Boadilla“ (Würde Boadilla) überwiesen. Das Geld kommt Bildungs- und Gesundheitsprojekten in Äquatorial Guinea zu gute. Dignidad Boadilla errichtet unter dem Namen „Corafrica“ Schulen, Krankenhäuser und Einrichtungen für die soziale Versorgung der einheimischen Bevölkerung.

Dignidad Boadilla gewann einen Wettbewerb für soziales Engagement, das die Stadtverwaltung von Boadilla durchgeführt hatte. Der Bürgermeister, Juan Siguero, lobte den Einsatz des evangelischen Werkes für Afrika. Mit dem Geld werden zurzeit Behandlungszentren, Kliniken und eine Ausbildungsstätte für Lehrer gebaut. Eine neue Bibliothek wird in die Schule für Lehrer integriert.

Dignidad Boadilla will eine ganzheitliche Hilfe anbieten. Daher läuft der medizinische Dienst Hand in Hand mit der Bildungsinitiative. Mitarbeiter des Werkes kümmern sich auch um das familiäre Umfeld der Einheimischen und bieten praktische Hilfe an.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen