Montag, 16. Mai 2011

Der berühmteste „Meister der Schokolade“ Spaniens ist ein gläubiger Christ – machte Hochzeitstorte für Prinzenpaar

Madrid. Francisco Somoza hat schon als Kind das Konditorhandwerk entdeckt. Auf dem Wettbewerb „Chocolate World Masters“ in Paris wird er sich wieder der Konkurrenz stellen. Er wurde als einer von 54 Wettbewerbern ausgewählt, um in Paris anzutreten. Vorher musste er sich in Spanien mit 20 Konditoren messen, damit er die Fahrkarte in die französische Hauptstadt buchen konnte.
Zur Hochzeit des Prinzenpaares von Asturien wurde Somoza von 54 Mitbewerbern ausgewählt, um die Hochzeitstorte zu kreieren. Durch die Auswahl wurde seine Konditorei in der Straße „Virgen del Puerto 11“ über Nach in ganz Spanien bekannt.
Um die Sozialarbeit seiner Evangelischen Kirche „Boadilla del Monte“ zu unterstützen, wurde die Geburt von Jesus in Bethlehem mit 150kg Schokolade dargestellt. Auf einer Fläche von 20 mal 3 Meter entstand ein phänomenales Kunstwerk mit Stall, Esel, Krippe etc. Telemadrid, die nationale Zeitung „El Mundo“ (Die Welt) und andere Medien berichteten über die Aktion für sozial benachteiligte Menschen.
Somoza bekannte sich in den Interviews zu seinem christlichen Glauben. „Ich war früher einsam, aber Jesus ist nun mein Begleiter. Ich darf in der christlichen Gemeinschaft leben. Egoismus und falscher Stolz hat da keinen Platz mehr.“ Somoza dankt Gott für die Ehre, die ihm zuteilwurde. Er möchte nun seinen Ruf nutzen, um den sozial Schwachen zu helfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen