Mittwoch, 14. November 2012

Neue Bibeln für die Deutschspr. Ev. Gemeinde Costa Blanca – vom Ferienradio AMIGOS


Denia. In der zweiten Oktoberwoche war die Redaktion des christlichen Ferienradios AMIGOS zu Gast in der Deutschsprachigen Evangelischen Gemeinde Costa Blanca. Neben einer Vorstellung im Gottesdienst stand Pastor Thomas Borter Rede und Antwort vor dem Mikrophon. Er berichtete von einer Gospeltournee, die er mit dem CVJM (Christlicher Verein Junger Menschen) aus dem sächsischen Löbau veranstaltete. Der Gospelchor startete in Nordafrika und ging dann von Malaga über Torrevieja und Calpe nach Denia. Allein in Denia versammelten sich über 2000 Menschen auf dem Marktplatz. Im zweiten Teil des Interviews kommentiert Thomas Borter die Lage der deutschsprachigen Residenten in Spanien und die schwierige wirtschaftliche Lage des Landes. Die Sendung wird über den Telefonabruf 966 26 50 79, die Internetseite www.ferienradio-amigos.com und Radio-Activa Castellon 97,5 FM (Samstag 11 Uhr) zu hören sein. Am Sonntag überreichte der Redaktionsleiter Mark-Torsten Wardein der Deutschsprachigen Ev. Gemeinde Costa Blanca noch 40 Bibeln in der modernen Neues Leben Übersetzung für interessierte Besucher. Pastor Thomas Borter bedankte sich bei der Redaktion AMIGOS und erklärte: „Es kommen immer wieder neue Gäste, die mich in Glaubensdingen ansprechen. Dann kann ich ihnen gleich eine der gut verständlichen Bibeln mitgeben. Auch bei Beerdigungen werden die Bibeln gerne überreicht. Die Trauernden finden darin Trost und Ermutigung trotz ihrer schwierigen Lage.“ Ein Deutscher der auf der Straße lebt und zum sozialen Mittagessen in die Ev. Gemeinde Costa Blanca kommt, holte sich extra eine Bibel nach dem Gottesdienst ab. „Jesus fasziniert mich einfach,“ kommentierte er. Die Bibeln wurden von der CKF-Stiftung gesponsert, die von Karl-Heinz Failing geleitet wird. Failing arbeitet beim Werk Neues Leben Südamerika und unterstützt mehrere Projekte in Lateinamerika sowie Spanien. Pastor Thomas Borter leitet in Denia das Kontaktbüro für die Hörer des Ferienradios AMIGOS. Der Sonntaggottesdienst findet jeden Sonntag, um 11 Uhr in der Straße Patricio Ferrandiz, Denia statt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen