Mittwoch, 12. Mai 2010

Konzerttour für Haiti mit Marcos Witt

Murcia. Der Musiker Marcos Witt aus Mexiko stellte seine Konzerttournee „Gira Sobrenatural“ zu deutsch „Übernatürlich“ in den Dienst für die Haitihilfe. Nach seinem ersten Konzert in Barcelona begrüßten ihn über 2000 Anhänger in Murcia. Der Leiter der „Unierten evangelischen Kirchen“, Ángel Zapata, beschrieb die Konzerte so: „Gebete wurden erhört und Träume Realität. Ich hätte nie gedacht, dass so viele Zuhörer kommen.“ In den Interviews mit den spanischen Medien hob Marcos Will die Hilfsbereitschaft der Spanier hervor. „Sie haben sehr viel für Haiti getan.“
Die städtischen Behörden von Murcia stellten den Marktplatz kostenlos für das Konzert zur Verfügung. Das spanische christliche Drogenhilfs- und Sozialwerk REMAR, das in Haiti den Opfern des Erdbebens hilft, wurde mit den Erlösen des Konzertes unterstützt. Der Bürgermeister von Murcia, Carlos Martínez bedankte sich bei dem Publikum und Marcus Witt für die Solidarität mit den Betroffenen in Haiti.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen