Mittwoch, 12. Mai 2010

Spanische Diakonie hilft in Chile und auf Haiti

Madrid. In der Spanischen Evangelischen Diakonie haben sich evangelische Werke und Gemeinden zusammengeschlossen, um gemeinsam wirkungsvoll helfen zu können. Neben den Projekten in Spanien, hilft die Diakonie auch den Erdbebenopfern in Chile und Haiti. Die evangelische Arbeitsgruppe für Notfälle hat aus ganz Spanien finanzielle Mittel für die Unterstützung bekommen. Es gab mehrere Benefizveranstaltungen. In Haiti werden damit evangelische Schulen unterstützt, deren Einrichtungen beschädigt oder zerstört wurden. Mit 20€ monatlich kann ein Kind dort unterrichtet werden und bekommt kostenloses Schulmaterial. Die Ausbesserung und der Aufbau der Schulgebäude hat in Haiti zurzeit Priorität. In einigen Regionen sind die christlichen Schulen die einzige Einrichtung, wo die Kinder für eine bessere Zukunft ausgebildet werden.
In Chile hilft die Diakonie bei der Ausbesserung der Trinkwasseranlagen, die vor allen in den ländlichen Gebieten durch das Erdbeben gelitten haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen