Freitag, 19. Februar 2010

Generalsekretär der Internationalen Evangelische Allianz in Madrid ausgezeichnet

Madrid. Geoff Tunnicliffe, als Generalsekretär der Weltweiten Evangelischen Allianz Repräsentant von 430 Millionen Christen, ist Ende Januar mit dem Medienpreis „Unamuno“ ausgezeichnet worden. Der Preis „Unamuno“ wird von der Evangelischen Nachrichtenagentur „Protestantedigital“ an Personen verliehen, die sich für die Religionsfreiheit einsetzen oder herausragende Leistungen als Christen erbringen. Für Tunnicliffe war es sein erstes Treffen mit Repräsentanten der spanischen Protestanten. Der Preisträger hat sich in der Vergangenheit mit vielen bekannten Persönlichkeiten getroffen, um die Beziehungen zwischen verschiedenen Nationen zu verbessern und vertiefen. Dazu zählen Treffen mit der chinesischen Regierung, mit dem amerikanischen Präsidenten Barack Obama, der deutschen Kanzlerin Angela Merkel und weiteren Regierungsvertretern. Beim Nationalen Gebetsfrühstück in Washington nahm er an einer Unterredung mit dem spanischen Präsidenten Zapatero teil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen