Freitag, 19. Februar 2010

Starfußballer Kaká (27) bekennt sich in nationaler Sendekette SER zu seinem Glauben

Madrid. Nach einem schweren Freizeitunfall sei er durch Gottes Hilfe wieder genesen, sagte der gläubige spanische Profifußballer Kaká im spanischen Fernsehen. Es grenze an ein Wunder, dass er nach der Schwere seiner Verletzungen nicht an den Rollstuhl gefesselt sei, wie es ihm die Ärzte zunächst vorausgesagt hätten. Mit 18 Jahren habe er zum Glauben an Jesus Christus gefunden, an dem er sein Leben ausrichte, bekannte Kaká in der beliebten Sendung „El Larguero“, zu deutsch „Die Querlatte“, vor zahlreichen Fernsehzuschauern. Der 27 jährige Fußballstar spielt seit Mai 2009 unter der Nummer 8 für den Spitzenverein Real Madrid und wird in der Öffentlichkeit neben Ronaldo als neuer Stern des Hauptstadtclubs bezeichnet. Als Mitglied der christlichen Sportvereinigung „Athleten für Christus“ orientiere er sich als Sportler bei seinem Lebenswandel an biblischen Werten. Er bete täglich mit seiner Familie und Freunden. Wenn andere Fußballer über Gott herzögen, spreche er sie an und bekenne seinen eigenen Glauben. Auf Maria angesprochen, erklärte er, sie sei ihm eine wichtige Person, aber allein über Jesus finde er Zugang zu Gott, dem Vater. Als Publikumsliebling im spanischen Fußball tritt Kaká bescheiden auf. Einen Großteil seines Geldes investiert er in soziale Projekte. Er unterstützt Fußballschulen, die Kinder aus armen Familien ausbilden und beköstigen. Kaká will viele Tore für Real Madrid erzielen. Für seine Erfolge als Fußballer jedoch will er Jesus Christus die Ehre zukommen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen